Therapiearten
für Haustiere

Physiotherapie

Praxis für Hund-Physiotherapie Richter
- Hunde-Physiotherapie - Anwendungsmöglichkeiten + Wirkung
- Beschreibung der Praxis und ihrer Lage
http://www.hundebehandlung-Richter.de

Physiotherapie - Die Pfote
Hundekrankengymnastik
Seminarangebote für 2002 entnehmen Sie bitte dort auf der Homepage. 
http://www.die-pfote.com

1. Verein für Tierphysiotherapie e.V.,
interessant für alle Tierbesitzer, Tierphysio`s und Tierärzte. Laufend Seminarangebote u.a.
http://www.tierphysiotherapie.de

Katrin-Bluemchen
D-32051 Herford
Hundekrankengymnastik, Seminare, Massagekurs und vieles mehr.
http://www.katrin-bluemchen.de/

Verein für Hunderehabilitation
Erste Selbsthilfegruppe für Hunderehabilitation Berlin e.V.
Hilfe für Hunde mit Gelenksproblemen (HD, ED, Spondylose, Bandscheibenprobleme) durch Physiotherapie, Akupunktur, Reizstrombehandlung, Massage etc
http://www.hundereha.de

Vierbeiner Reha-Zentrum 
Seit November 1999 besteht Deutschlands erstes tierärztlich geleitetes Physiotherapie-Zentrum für Hunde und Pferde. Wir bieten Untersuchung, physikalische Behandlung und therapeutisches Training von Hunden. Der Vorbeugung wird hier genauso viel Bedeutung beigemessen wie der Therapie und Nachsorge.
http://www.vierbeiner-reha.de

Praxis für physikalische Therapie Frankfurt/Main-Sachsenhausen
Ulrich Pohl
Mörfelder Landstr 50
60598 Frankfurt/Main
Tierphysiotherapie (Schwerpunkt: Hunde und Katze) 
neben der Gesundheits des Menschen liegen uns die 4beinigen Katzen und Hunde sehr am Herzen. insbesondere Störungen am Bewegungsapparat, Wirbelsäulenschäden und Nachbehandlungen bei Operationen z.B. Hüftendoprothesen oder Frakturen sind unser hauptsächliches Spezialgebiet -
http://www.PraxisPohl.de

Praxis für Tier-Physiotherapie Richter
in Bayern, Nähe Erding und München
84405 Dorfen sowie Außenstelle am Flughafen München
http://www.hundebehandlung-richter.de

1. tierärztlich geführte Physiotherapie Praxis in Bayern
modernes Unterwasserlaufband, Physiotherapie, Massage, Reizstrom, Magnetfeld, konservative Orthopädie, Akupunktur, Neuraltherapie
PLZ: 85643 Steinhöring-Abersdorf
http://www.tierphysiotherapie-bayern.de

Naturheilverfahren + Tierheilpraktiker

Tierärztin Gabriele Pfeiffer (Homöopathie) 
Bonner Str. 254, 53757 Sankt Augustin 
http://www.kleintierpraxis-pfeiffer.de

Die Naturheilkundeschule für Heilpraktiker und Tierheilpraktiker
von Fachbuchautor Dr. Rolf Schneider. Kleine Klassen - intensives Lernen - viele Praktika !!! 
http://www.rolf-schneider-seminare.de 

Zentrum für ganzheitliche Tiernaturheilkunde
Ich hoffe, dass Sie mit den hier veröffentlichten Informationen einen Einblick bekommen, wie die klassische Homöopathie für Tiere funktionieren kann und was sie bedeutet. Ausbildung zum Tierheilpraktiker bei uns möglich!
http://www.zentrum-fuer-tierheilkunde.de/

Tierheilpraxis für Klein- und Grosstiere, Yvonne Günther
Diese Homepage soll interessierten Tierbesitzern die Möglichkeit geben, sich über Naturheilverfahren und meine Tierheilpraxis zu informieren. 
http://www.Tierheilbehandlerin.de/

Scola Animilia
Info über die Ausbildung zum Tierheilpraktiker.
http://www.scola-animilia.de

Bach-Blüten-Therapie für Tiere
Interessantes und Wissenswertes zur Bachblüten-Therapie für Tiere! Macht Ihnen Ihr Tier Sorgen oder Probleme? Ich helfe gern.
Ute Reinisch - Cristallstraße 1 - 97705 Burkardroth
http://www.Bachblueten2000.de 

Sonstiges

Hundekrankengymnastik Sabine Bogner
Krankengymnastik und Massage für Hunde. Es werden verschiedene Therapieformen wie Magnetfeldtherapie, Aromatherapie uvm angeboten.
Ort: D-Heilbronn
http://www.hundekrankengymnastik-bogner.de

Tierpsychologische Praxis Wirth 
Imke Wirth ist eine ausgebildete und erfahrene Tiertherapeutin in Hamburg. Beratung auch telefonisch. „Es ist mein Wunsch, das Zusammenleben von Mensch und Tier zu optimieren“, sagt Imke Wirth, Inhaberin der Tierpsychologischen Praxis Wirth. 
D-20146 Hamburg, Klosterallee 110
http://www.tiertherapie.de

Tierpsychologie und mehr...
Floy holte ich 1998 aus dem Tierheim und zeigte Verhaltensauffälligkeiten, die ich besser verstehen wollte und ja auch korrigieren musste. Deshalb begann ich 2000 das Studium zur Tierpsychologie. Mein Finn ist ein Bernhardiner-Mix und meine Hündin ist eine Schäferhund/colli-Mix Dame. Schaut mal rein. Raum Bremen und Niedersachsen
http://www.Hundegebell.de

Reiki für Tiere
Infomationsseite Reiki für Tiere als Zusatztherapie bei Verhaltensauffälligkeiten und Krankheiten mit Praxisbeispielen
http://www.reiki4all.de